Menü

    Scriabin Klavierkonzert fis – Moll, op. 20 mit dem Leipziger Symphonieorchester im Kulturhaus Böhlen

    Über das Konzert

    Ekaterine Khvedelidze spielt zusammen mit dem Leipziger Symphonieorchester im Kulturhaus Böhlen das Klavierkonzert fis – Moll, op. 20 von Alexander Scriabin.

    • Freitag, 18.11.2022
    • 19:30 Konzert in Kulturhaus Böhlen
    • Mit dem Leipziger Symphonieorchester unter der Leitung von Robbert van Steijn

     

    ROBBERT VAN STEIJN

    Robbert van Steijn steht für Vielfalt und Vielseitigkeit. Seit Herbst 2021 ist Robbert van Steijn Chefdirigent und Generalmusikdirektor des Leipziger Symphonieorchesters. Zwischen 2012 und 2016 war er als Erster Kapellmeister der Staatskapelle Halle und Kapellmeister der Oper Halle tätig. In dieser Funktion dirigierte er vielen Vorstellungen und Konzerte. Außerdem gestaltete er eine Konzertreihe für zeitgenössische Musik (Farben der Moderne) und mehrere musikalischen Bildungsprojekte.

     

    LEIPZIGER SYMPHONIEORCHESTER

    Das Leipziger Symphonieorchester verbindet traditionell ein enge Zusammenarbeit mit den Musikhochschulen in Leipzig, Weimar und Dresden. So war und ist das Orchester seit vielen Jahren Gastgeber von Meisterkursen mit Kurt Masur, Kenneth Kiesler, Vladimir Ponkin u.a. Heimatgebende Konzertstätte ist das Kulturhaus Böhlen mit idealen räumlichen und akustischen Bedingungen.

    Robert Sterl Klavierkonzert (Kussewizki Und Skrjabin) 1910

    Termin

    Beginn: 18.11.2022 – 19:30 Uhr

    Veranstaltungsort

    Anschrift
    Kulturhaus Böhlen – Leipzig
    Leipziger Str. 40
    04564 Böhlen

    Kontaktdaten des Veranstaltungsortes

    Tickets

    de_DE
    Nach oben